WIR ÜBER UNS

Die Stegmühle – unser Probelokal

Wir über uns

Der Musikverein Grafenau e.V. wurde im März 1978 gegründet und ist seitdem nicht mehr aus dem kulturellen Leben der Gemeinde Grafenau wegzudenken. Zahlreiche Auftritte haben den Musikverein Grafenau auch außerhalb der Gemeinde-, Kreis- und Landesgrenzen hinaus zu einem bekannten und beliebten Blasmusikorchester gemacht.

1. Vorsitzende des Musikverein Grafenau ist Carolin Pleß.

Der Musikverein Grafenau hat eine Jugendgruppe, ein Jugendorchester und ein Großes Blasorchester.
Zum Einstieg in die musikalische Ausbildung bieten wir eine rhythmisch-musikalische Früherziehung an, bei der die Kinder spielerisch die ersten musikalischen Schritte erlernen. Im Anschluss gibt es eine Blockflötengruppe, auf die dann die Instrumentalausbildung folgt. Details zu den zahlreichen Ausbildungsmöglichkeiten finden Sie auf der Jugendseite.

Ihre Meinung interessiert uns:
Wir freuen uns über Ihr Feedback zu dem Internetangebot des Musikverein Grafenau! Bitte nutzen Sie die Kontaktseite.