JUGENDORCHESTER

Der Sprung in das Jugendorchester stellt für Kinder und Jugendliche eine neue musikalische Herausforderung dar. Den jungen Nachwuchsmusiker*innen wird ermöglicht, weitere Erfahrungen im Zusammenspiel zu sammeln. Dabei wird die Auswahl der Musikstücke auf die Fähigkeiten der Kinder und Jugendlichen angepasst.
Neben den wöchentlichen Proben haben die Jungmusiker*innen beider Orchester die Möglichkeiten bei musikalischen Auftritten und Konzerten ihr musikalisches Können vor Publikum zu präsentieren.

Musikprobe

Dienstags, 18.30–20.00 Uhr

In den Sommerferien macht das Jugendorchester Pause. Vor den Konzerten finden Registerproben und ein Probenwochenende statt. Das Probelokal befindet sich in der Stegmühle zwischen den Ortsteilen Döffingen und Dätzingen. Besuchen Sie uns doch mal, oder setzen Sie sich mit unserer Jugendleiterin in Verbindung.