JUGENDGRUPPE

Bereits während der ersten Zeit des Instrumentalunterrichts werden Kinder und Jugendliche im ersten Orchester, der Jugendgruppe, aufgenommen. Gemeinsam mit den anderen Jungmusiker*innen lässt sich erfahren, welche Klänge mit verschiedenen Instrumenten möglich sind. Das gemeinsame Musizieren wird erlernt.
Neben den wöchentlichen Proben haben die Jungmusiker*innen beider Orchester die Möglichkeiten bei musikalischen Auftritten und Konzerten ihr musikalisches Können vor Publikum zu präsentieren.

Musikprobe:

Dienstags, 17.15–18.15 Uhr

In den Sommerferien macht die Jugendgruppe Pause. Vor dem Konzert finden Registerproben und ein Probenwochenende statt. Das Probelokal befindet sich in der Stegmühle zwischen den Ortsteilen Döffingen und Dätzingen. Besuchen Sie uns doch mal oder setzen Sie sich mit unserer Jugendleiterin in Verbindung